Perspektiven für Sport & Freizeit

15.12.2021
Ein attraktives Freizeitangebot kommt nicht nur uns Einheimischen zugute, wir stärken damit auch das touristische Profil der Region.

Seit nunmehr 10 Jahren ist die Alpentherme Ehrenberg beliebter Anziehungspunkt. Ein Freischwimmbecken für den Sommer wäre eine sinnvolle Ergänzung, von der sowohl Familien, Kinder, Jugendliche, Senioren und Seniorinnen in Reutte profitieren, als auch der Schulsport eine Aufwertung erfahren würde.

Die Durchführung einer Machbarkeitsstudie, wie von uns bereits 2016 im Gemeinderat beantragt, fand leider keine Mehrheit. Diesem Projekt werden wir neues Leben einhauchen.

Der Sportverein Reutte, einer der größten Tirols, leistet in seinen zahlreichen Zweigvereinen wertvolle Nachwuchsarbeit. Teile der Sportanlagen sind jedoch in die Jahre gekommen und warten dringend auf eine Sanierung und Modernisierung.

Unser 3-Tannen-Stadion ist eine der schönsten Sportstätten Tirols. Mit einer Erneuerung der Tribüne und des Kunstrasenplatzes wollen wir weitere sportliche Erfolge beflügeln.
Aber auch die Tennishalle Reutte braucht zeitnah eine Sanierung.

Die viel diskutierte Pump-Track-Anlage sehen wir als interessante Ergänzung unseres sportlichen Angebots und erhält unsere grundsätzliche Unterstützung.

Die stark frequentierte Sporthalle Reutte im Schulzentrum bedarf einer Erweiterung um eine Lagerfläche. Daher ist ein Anbau Richtung HAK/HTL ebenfalls Teil unseres Programms.

« zurück