Ein Reutte für alle

26.01.2022
Geht es um Lebensqualität, zählen die kleinen, alltäglichen Begegnungen am Meisten.

Unsere Marktgemeinde wurde als familienfreundliche Gemeinde zertifiziert. Das allein reicht aber noch nicht aus. Wir werden dafür sorgen, dass dies jede*r im Ort auch spürt und Familien in allen Lebensabschnitten unterstützen und fördern.

Bei uns leben und arbeiten Menschen aus unterschiedlichen Herkunftsländern und Kulturen. Wir sind uns der sozialen Verantwortung bewusst und werden uns dafür einsetzen, dass aus einem Nebeneinander ein Miteinander wird.

Wie unverzichtbar unser vielfältiges kulturelles Angebot für unsere Region ist, haben die vergangenen zwei Jahre einprägsam gezeigt. Ob Traditionsverein oder neue Kulturinitiative - sie finden bei uns ein offenes Ohr und Unterstützung für ihre Anliegen.

Die historischen Bauten, die unseren Ortskern ausmachen, wollen wir erhalten und beleben.

Mehr denn je, stellen wir das Verbindende vor das Trennende. Aufeinander zugehen, lautet unser Motto, denn nur beim Reden kommen die Leut’ zsamm.

« zurück